Beipackzettel    
oder:
»¿Alles nur geklaut?«

Die Ansicht, das Internet sei ein »rechtsfreier« Raum, stimmt so nicht. Selbstverständlich gilt auch hier das Urheberrecht, auch wenn weder das ©-Zeichen noch andere Vermerke auf einen Urheber verweisen.
Das »Abkupfern« eines Homepagelayouts, das Übernehmen von ganzen Seiten oder Textteilen, Bildern usw. ohne Kenntlichmachung der Quelle ist illegitim (Diebstahl geistigen Eigentums).
Andererseits ist es verständlich, dass nicht jeder das Rad neu erfinden will und kann und »Anleihen« gemacht werden. Doch soviel Zeit muss sein - eine Anerkennung (Würdigung) an den Urheber tut nicht weh, schmälert nicht den eigenen Auftritt, und macht das Internet zu dem, was es ohnehin sein soll, ein offenes Informationsnetz.

JavaScript-Autoren aktzeptieren häufig bereits das freie Nutzen ihrer Scripts, wenn im Quelltext des Scripts der Urheberhinweis belassen wird. Dies sollten Sie in jedem Fall akzeptieren.

Die in dieser WebSite verwendeten Scripts und Bilder wurden nach bestem Wissen und Gewissen und so exakt wie möglich ausgewiesen. Die zum Erstellen dieser WebSite verwendete Software ist Freeware (/Cardware).

Für den Inhalt der Links auf fremde WebSites kann keine Haftung übernommen werden.
(Dieser Hinweis erfolgt aus Gründen der Absicherung - die deutsche Rechtsprechung will es so.)

© 1999